Triumph Custom Bike: Great White Bobber

 

Tom Petty hatte Anfang der 1990er Jahre einen Riesen-Hit: „Into The Great Wide Open“. Da gab es den aktuellsten Bobber-Umbau von Triumph München naturgemäß noch nicht. Schade.

Andernfalls hätte Petty seinen Song wohl „Into The Great White Open“ genannt, denn was da in Weiß und Schwarz prangt, ist etwas ganz Großes: weiße Felgen, weiße Speziallackierung und ein weißer, von Hand gefertigter Ledersattel – dazu der schwarze kleine Frontscheinwerfer mit – richtig! – weißem Ring… nie war das ansonsten eher verpönte Schwarzweißdenken cooler, angesagter und zeitgemäßer. Na ja, und Tom Petty kann ja – wenn er mal in München vorbeikommen sollte – einen neuen Song schreiben. Zu „Great White“ fällt auch ihm bestimmt einiges ein…

Fotos Bela Raba ( www.belaraba.de )
Text Michael Gösele