Triumph Custom Bike: Scrambler – Chromex

 

Evel Knievel hätte sich für dieses Bike wohl sofort eine Rampe gebaut. Und womöglich wäre er mit der Triumph Chromex über 23 Dodge Challenger gesprungen. Oder ein paar mehr – wir können nur spekulieren…

Was wir wissen: Dieser Scrambler-Umbau ist das perfekte Bike für Puristen, Individualisten und Stilisten. Die Scrambler ist im 60er-Alu-Style gehalten und kommt den Classic Dirt Bikes jener Zeit erstaunlich nahe. Ein von Hand gefertigtes Alu-Heck rundet den Chrome-Charakter, der beim Tank seinen Ursprung findet und in Auspuffanlage und Frontfender fortgeführt wird, perfekt ab. Dazu gibt es eine Handmade-Wildledersitzbank, Crosslenker, Ochsenaugen-Blinker und den coolen seitlichen Kennzeichenträger. Man muss mit der Chromex-Scrambler nicht über Autos springen – das machen die Knievels dieser Welt – aber irgendwie ist eine Fahrt mit diesem Bike doch wie Fliegen…

Photos by Yorck Dertinger